Home » Pilgern & Pilgerwissen

Pilgern & Pilgerwissen

Beate Steger auf dem Camino Frances an einer Strecke mit vielen Wegzeichen

Auf den folgenden Seiten schreibe ich über alles, was Du (vielleicht) wissen möchtest übers Pilgern.

Bei allen Themen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft. Falls ich Produkte nenne, habe ich sie alle selber ausprobiert, weiß also, wovon ich spreche. Ich gebe keine umfassende Erklärungen ab zu Produkten, z.B. über alle Rucksäcke, die es gibt, da sind bereits viele Infos dazu im Netz zu finden. In manchen Fällen, wie z.B. beim Pilgerausweis bestellen, verweise ich auf geeignete Seiten mit Links.  Am besten ist es, Du trägst Dich auch in meine Newsletter-Liste ein, damit Du keine neuen Artikel und Hinweise verpasst.

Alle Beiträge geordnet von A-Z:

Nach oben scrollen