Home » Ulrikaweg
Wegzeichen Ulrikaweg neben Schildern zum Bodenseeradweg

Ulrikaweg

Manchmal glaube ich wirklich, ich werde von ihnen angezogen: Wegzeichen oder Jakobsmuscheln, die auf einen Pilgerweg oder Jakobsweg hindeuten. Ich war gerade in Überlingen, weil ich im dortigen Augustinum einen Vortrag halten durfte. Ich hatte noch ein bisschen Zeit und ging hinunter zum Bodensee und falle fast über ein Wegzeichen des Ulrikaweges. Der war da noch gar nicht eingeweiht oder eröffnet, aber die Beschilderung schon vorhanden.

Ich kenne den Ulrikaweg noch nicht wirklich, weiß aber, es gibt eine Variante fürs Pilger zu Fuß und auch mit dem Fahrrad. Alle Infos dazu findest Du hier: https://www.theodosius-akademie.de/ulrikaweg Auf dieser Internetseite sind die GPS-Tracks vorhanden, Infos über Schwester Ulrika sowie die genaue Beschreibung der Etappen.

blauer Bodensee mit blauem Himmel
Der Ulrikaweg führt in Überlingen über den Bodensee und geht bis zum Kloster Hegne

Der Fußweg von Unterstadion zum Kloster Hegne ist 124 km lang, die Pilger.Innen mit dem Fahrrad sind 129 km unterwegs.

Nach oben scrollen