Home » Ökumenischer Pilgerweg
Beate Steger pilgert auf der Dorfstrasse mit Rucksack

Ökumenischer Pilgerweg

Der ökumenische Pilgerweg, die Via Regia, von Görlitz über Eisenach, Erfurt und Leipzig bis nach Vacha ist einer meiner liebsten Jakobswege in Deutschland. Möglich wird das hervorragende Pilgererlebnis durch die vielen echten Pilgerunterkünfte, wie sie hier einmalig sind für den deutschsprachigen Raum.

Auf dem ca. 470 km langen Jakobsweg können neben Fußgängern auch Radler.innen problemlos unterwegs sein. Ich bin den Weg zu Teilen schon gegangen, war schon mehrere Male in Görlitz, dem Beginn des Weges, und bin auch das Pendant in Polen zwischen Krakau und Breslau gepilgert. Weitere Berichte und Bilder folgen…

Ausführliche Informationen mit weiterführenden Links gibt es auf unserer Seite www.deutsche-jakobswege.de

Nach oben scrollen