Home » Episode » Folge 007 – Paul Geißendörfer – Vater der deutschen Jakobswege

Folge 007 – Paul Geißendörfer – Vater der deutschen Jakobswege

Paul Geißendörfer habe ich in seinem Haus in Heilsbronn getroffen, dort war er Pfarrer am Münster

Paul Geißendörfer war evangelischer Gemeindepfarrer am Münster in Heilsbronn, als er Anfang der 1990er Jahre die deutschen Jakobswege der Neuzeit “entdeckte”. Sicherlich gab es die vorher schon, es gab sogar schon Jakobusgesellschaften. Doch ein Wegenetz, eine Verbindung zwischen den Städten und Regionen, die war vorher noch nicht so da. Ich spreche mit Paul Geißendörfer über seine Beweggründe überhaupt nach Jakobswegen zu suchen, wie es dazu kam und wie es dann weiterging. Paul Geißendörfer ist 1935 geboren, seit vielen Jahren im Ruhestand, aber immer noch umtriebig und an vielem interessiert. Er lebt mit seiner Frau in Heilsbronn.

Beate Steger Podcast Jakobsweg
Ultreia - Pilger-Geschichten-Podcast
Folge 007 - Paul Geißendörfer - Vater der deutschen Jakobswege
Loading
/
Nach oben scrollen