Home » Episode » Folge 008 – Heike Götz – Expertin für die Via Baltica

Folge 008 – Heike Götz – Expertin für die Via Baltica

Heike Götz ist die Expertin für die Via Baltica

Heike Götz, Moderatorin beim NDR, meist mit einem roten Fahrrad bei der “Landpartie” im Norden unterwegs, schnürt auch sehr gerne die Wanderschuhe und pilgert zusammen mit ihrem Mann Detlef auf Jakobs- und Pilgerwegen in Deutschland und weltweit. In unserem Gespräch erzählt sie von Jakobswegen in Spanien, von Wegen in Deutschland – mal eben schnell zu ihrer Mutter nach Leipzig gepilgert über die Via Regia – und natürlich von ihrem meistbegangenen Weg, der Via Baltica. Die längste Ost-West-Verbindung Deutschlands von Usedom bis Osnabrück hat sie schon mehrmals absolviert. Auch fürs Fernsehen war sie dort schon unterwegs. Am liebsten aber pilgert sie zusammen mit Detlef, mit dem sie auch schon in Japan auf dem Kumano Kodo gepilgert ist. Dieser Weg ist ausgezeichnet, genauso wie der Jakobsweg in Spanien, mit dem Prädikat Welterebe. Da beide auch schon in Santiago de Compostela über die spanischen Jakobswege angekommen sind, dürfen sie sich nun Dual Pilgrims nennen.

Heike Götz hat über ihre Pilgerreise auf der Via Baltica das wunderbare Buch “Einfach losgehn!” geschrieben. Das Buch ist im Cadmos- Verlag erschienen, 128 Seiten, ISBN 978-3-8404-3064-0, und kostet € 19,99.

Heike Götz ist die Expertin für die Via Baltica
Heike Götz ist die Expertin für die Via Baltica
Ultreia - Pilger-Geschichten-Podcast
Folge 008 - Heike Götz - Expertin für die Via Baltica
Loading
/
Nach oben scrollen