Home » Episode » Folge 006 – Hans-Jörg Bahmüller – Für Pilger da sein

Folge 006 – Hans-Jörg Bahmüller – Für Pilger da sein

Hans-Jörg Bahmüller aus Winnenden ist für mehrere Wege im süddeutschen Raum verantwortlich

Meinen Pilgerfreund Hans-Jörg Bahmüller aus Winnenden kenne ich seit 2009. Wir dokumentieren die Jakobswege in Deutschland und Europa, wobei zugegebenermaßen Hans-Jörg die meiste Arbeit macht :-). Hans-Jörg ist kein Pilger im klassischen Sinne. Er läuft nicht von irgendeinem Anfang nach Santiago de Compostela. Wenn Hans-Jörg “pilgert”, dann um für andere Pilger da zu sein. Zusammen mit seinen Freunden holt er alte Jakobswege wieder ans Licht, erkundet und schildert aus, stellt GPS-Tracks zur Verfügung, schreibt Pilgerführer und beantwortet tausend Fragen zum Pilgern. Er hat ein Wissen über die Jakobswege von hier bis zum Mond. Es ist einfach sensationell, was er alles weiß. Und seine Deutschlandkarte über die Jakobswege ist die meist verlinkte und aufgerufene Übersichtskarte der wichtigsten Wege überhaupt.

Beate Steger Podcast Jakobsweg
Ultreia - Pilger-Geschichten-Podcast
Folge 006 - Hans-Jörg Bahmüller - Für Pilger da sein
Loading
/
Nach oben scrollen