Home » Episode » Folge 001 – Carmen Rohrbach – Ich wollte eine Pilgerin sein!

Folge 001 – Carmen Rohrbach – Ich wollte eine Pilgerin sein!

Carmen Rohrbach mit Sonnenbrille und grünem Schal

Für meinen ersten Podcast habe ich mit Carmen Rohrbach gesprochen. Carmen ist Biologin und Reiseschriftstellerin, bereist die ganze Erde, ist immer sehr abenteuerlich unterwegs, schläft oft draußen und lernt die Sprache der Landes, das sie bereist, um nah an den Menschen zu sein. Und sie ist Pilgerin, schon ab 1982 war sie auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs, als viele noch nicht mal wussten, dass es den Jakobsweg überhaupt gibt. Ich habe fast alle ihre Bücher gelesen, und gerade das Buch “Mein Blockhaus in Kanada: Wie ich mir den Traum von Wildnis und Einsamkeit erfüllte” konnte ich fast nicht aus der Hand legen. Weiteres zu Carmen Rohrbach direkt auf ihrer Internetseite www.carmenrohrbach.de


Beate Steger Podcast Jakobsweg
Ultreia - Pilger-Geschichten-Podcast
Folge 001 - Carmen Rohrbach - Ich wollte eine Pilgerin sein!
Loading
/

3 Kommentare zu „Folge 001 – Carmen Rohrbach – Ich wollte eine Pilgerin sein!“

  1. Was für ein gutes Gespräch! Es hat mir Freude gemacht, diesen Podcast zu finden und anzuhören. Auch wenn das Gespräch schon lange her ist, es ist aktuell.
    Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen