Instagram

Hallo,

schön, dass Du von Instagram hierher gekommen bist. Hier sind alle Beiträge, angefangen mit dem neusten Beitrag oben, zu dem ich Links habe als Ergänzung zu Instagram. Viel Spaß beim Lesen. Mit meinem Newsletter verpasst Du übrigens keine Infos mehr 🙂

Brockenbahn bei Schnee

Harzer Klosterwanderweg

Ehemalige Klöster und viele Kirchen finden sich auf dem ca. 95 km langen Pilgerweg, der die beiden Welterbestädten Goslar und Quedlinburg verbindet. In der Nähe des Brockens bei Wernigerrode geht der Weg auch vorbei, doch über den Brocken muss man nicht. Aber man kann, wenn man will 😉 .

Weitere Infos gibt es direkt beim Harzer Tourismusverband e.V. hier.


Beate Steger erhält 2007 die Compostela in Santiago

Veranstaltung in Santiago wird live übertragen

Die Veranstaltung Camina a Galicia. Feliz Xacobeo 2022 beginnt am 31.12.2021 um 18.15 Uhr und kann über den Link bei Youtube live verfolgt werden, ist aber auch später noch abrufbar:


gelbe Muschel auf blauem Grund

Podcast Ultreia

Hier geht es zu den Podcast-Folgen von Ultreia – dem Pilger-Geschichten-Podcast.


Beate Steger mit blauem Rucksack, Pilgerstab, Hut und Jakobsmuschel

Online-Shop

von Beate Steger – alles rund ums Pilgern, Pilgerführer, Jakobsmuscheln, Poster mit Karten der deutschen Jakobswege sowie Jakobswege Europa oder Wegzeichen, Jakobsmuschel-Ketten, uvm.


Beate Steger hält ihren Pilgerführer über die Pfälzer Jakobswege vor dem Dom in Speyer in der Hand

Pilgerführer Pfälzer Jakobswege

Mit kostenloser kleiner Jakobsmuschel, die so nicht zu kaufen ist:

Das Buch beschreibt drei Strecken durch die wunderschöne Pfalz und den Pfälzerwald: Die Nord- und die Süd-Route zwischen Speyer und dem Kloster Hornbach und die Verbindungsroute, die beide Strecken miteinander verbindet. Insgesamt werden über 360 Kilometer Jakobswege beschrieben.